Berlin sagt „Thank you for the music!"

Berlin sagt „Thank you for the music!" Tribute-Show über ABBA kehrt vom 4. Januar bis 9. Februar zurück nach Berlin

Aktuelle Pressemitteilung

Berlin sagt „Thank you for the music!"

Tribute-Show über ABBA kehrt vom 4. Januar bis 9. Februar zurück nach Berlin

Berlin, 17. Dezember 2019, Schon seit 1982 tritt ABBA nicht mehr auf, und dennoch scheint ihre Musik kein Verfallsdatum zu haben. Songs wie „Waterloo“, „Dancing Queen“ oder „Thank you for the music“ sind bei Jung und Alt gleichermaßen bekannt. Vom 4. Januar bis 9. Februar 2020 trägt „Thank you for the music – Die ABBA Story” im Estrel Showtheater mit dazu bei, dass die Fans der Ausnahmeband die unvergessenen ABBA-Songs auch noch heute live erleben können.

Nicht nur musikalisch liefert die zweistündige Show ein eindrucksvolles Live-Konzert: Von den originalgetreuen Bühnen-Outfits, perfekt einstudierten Choreografien bis hin zum schwedischen Akzent – die optimal aufeinander eingespielten Darsteller der einstigen Paare Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad schlüpfen beeindruckend authentisch in ihre Rollen und singen live; somit entsteht der Eindruck, ABBA stehe leibhaftig auf der Bühne.

Durch die Hommage an das Lebenswerk von ABBA führt Uwe Hübner. Den Fernseh- und Radiomoderator kennt man vor allem aus der ZDF-Hitparade, die er von 1990 bis Ende 2000 monatlich präsentierte. Aktuell schreibt er an seinem ersten Buch. Seine Erfahrungen seit nunmehr über 30 Jahren im Show-Business, sowohl vor wie auch hinter Kamera und Mikrofon, machen Hübner zu einer bekannten und angesehenen Persönlichkeit der Medien-Branche. Dabei empfindet er die Moderation der ABBA-Story „Thank you for the music“ als "Leidenschaft und eine meiner schönsten Herausforderungen“. In den vergangenen Jahren wurde die von Bernhard Kurz produzierte Show mehr als 1.300 Mal mit riesigem Erfolg im Berliner Estrel Showtheater sowie auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland gespielt. Seit 1997 produziert Bernhard Kurz im Berlin Estrel Showtheater die Las Vegas-Live-Show „Stars in Concert“, die mit mehr als 6.500 Vorstellungen und über 5,5 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland zählt. Daneben ist er auch für die Erfolge von „all you need is love! – Das Beatles Musical“, „ELVIS – Das Musical“ und „Simply The Best – Die Tina Turner Story” verantwortlich, die ebenfalls 2020 im Estrel zu sehen sein werden.

Die ABBA-Story „Thank you for the music”
04. Januar bis 09. Februar 2020
Tickets ab 24 Euro
Ticket-Hotline: 030 6831 6831
Estrel Showtheater, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

stars-in-concert.de

Currently there are no news items.