News

DIVAS im Estrel Showtheater

Aktuelle Pressemitteilung

Ein Denkmal für die Frauenpower

In „DIVAS – Die Show“ stehen die Primadonnen der Musikgeschichte auf der Bühne

Berlin, 06. Juli 2023. Egal, wie viele Geschichten über unkontrollierte Wutanfälle, vergoldete Badewannen oder extravagante Wünsche wie komplett weißeingerichtete Backstage-Garderoben inklusive Baby-Kätzchen durch die Medien geistern – wir lieben Diven. Weil sie ihre eigenen Regeln aufstellen und sich nichts vorschreiben lassen.
Diesen Diven setzt vom 23. Juni bis 30. Juli 2023 im Estrel Berlin „DIVAS – Die Show“ ein musikalisches Denkmal. Dabei stehen ausschließlich weibliche Musik-Ikonen auf der Bühne. Somit bietet die zweieinhalbstündige Show von „Stars in Concert“-Produzent Bernhard Kurz für jeden Musikgeschmack etwas. Dafür schlüpfen begabte Darstellerinnen aus dem „Stars in Concert“-Ensemble in die High Heels der bekanntesten Diven des Musik-Business: Hier treffen Jennifer Lopez sowie Marilyn Monroe auf Whitney Houston und Aretha Franklin mit Donna Summer auf Cher. Selbstverständlich ist die Diven-Liste nicht vollständig ohne Madonna, die einst sagte: „Ich fand schon immer, dass man mich wie einen Star behandeln sollte." Aretha Franklin ergänzt das Ensemble; denn auch sie lasst sich als Primadonna stets 25.000 Dollar ihrer Gage nach ihrem Auftritt in bar geben. Komplettiert wird die Show durch Diana Ross. Die Soul-Ikone ist nicht nur als erfolgreichste US-Sängerin bekannt, sondern auch durch Star-Allüren: So verbietet die Sängerin ihrem Servicepersonal, Augenkontakt aufzunehmen, wenn sie mit der Diva sprechen.
Alle Sängerinnern sind die weibliche Personifizierung des Soul, Funk sowie Pop und begeistern mit ausdrucksstarken Stimmen, die direkt ins Herz gehen. Begleitet werden die Superstars von männlichen Tänzern sowie einer Live-Band. Bernhard Kurz, der für seine Produktionen wie „Stars in Concert“, „Elvis – Das Musical“, „all you need is love – Das Beatles-Musical“ mehrfach international ausgezeichnet wurde, erklärt die Grundidee der schillernden Live-Produktion: „Die Künstlerinnen haben sich zusammengefunden um das, was sie seit Jahren schon alleine sehr erfolgreich tun, nun gemeinsam in einer glamourösen Bühnenshow zu präsentieren.“

Tickets erhältlich unter www.stars-in-concert.de oder bei der Ticket-Hotline 030 6831 6831

DIVAS - Die Show Noch bis 30. Juli 2023, Do bis Sa 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr
Tickets ab 49 Euro
Estrel Showtheater, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
stars-in-concert.de

Bildmaterial: https://estrel.canto.com/b/O6DEV