Ein Abend mit dem King of Pop

BERLIN, 06.07.201735 Jahre „Thriller“: Michael Jackson-Show feiert in Berlin das erfolgreichste Album der Welt

Dieses Album war bahnbrechend für eine ganze Musikgeneration und machte aus Michael Jackson einen Weltstar: „Thriller“. 1982 veröffentlichte der King of Pop das erfolgreichste Album aller Zeiten – und das ist es auch noch heute, am 35. Geburtstag des Albums. Die größten Hits daraus kann man vom 27. Juli bis 13. August in Berlin live erleben, wenn die international gefeierte Show „MICHAEL – A Tribute to the King of Pop – The Legacy Concert“ im Estrel gastiert.

Die Tribute-Show ist eine Kombination aus drei verschiedenen Welttourneen, die Michael Jackson rund um den Globus geführt haben. „Viele Menschen konnten Michael niemals live sehen, daher wollte ich eine Show zusammenstellen, die so viele seiner musikalischen und tänzerischen Konzepte wie möglich zeigt“, erklärt William Hall, der die 2009 verstorbene Poplegende verkörpert. Niemand ist weltweit so nah am Original wie der US-Amerikaner. Er versetzt mit Stimme, Tanzstil sowie Optik selbst die größten Jackson-Fans ins Staunen. Wenn Hall die Nr.1-Hits wie „Billie Jean“, „Thriller“, „Beat it“ oder „You are not alone“ singt, ist Gänsehaut-Feeling garantiert.

Für gewöhnlich beginnt Hall etwa zwei Stunden vor der Vorstellung damit, seine Stimme aufzuwärmen. Darauf folgen ein aufwändiges Make-up und weitere Aufwärmübungen. „Das Make-up hilft mir dabei, mich in Michael Jackson zu verwandeln. Je näher die Show rückt, umso mehr werde ich zu Michael.“ Abseits der Bühne gibt es nur wenige Ähnlichkeiten zwischen dem Original und der Fälschung: „Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Michael und mir ist die Liebe zur Musik. Ich mache den Leuten immer schnell klar, dass meine Performance als Michael nur eine Rolle ist! Ich laufe nicht herum und gebe vor, er zu sein, oder lebe mein Leben, als wäre ich er.“

„MICHAEL – A Tribute to the King of Pop – The Legacy Concert“

27Juli bis 13. Juli August 2017 im Estrel Berlin

Do, Fr und Sa 20.30 Uhr, So 19 Uhr