Musiker von Elvis Presley gastieren am 4. und 5. Januar im Estrel / Elvis bester Freund erzählt Anekdoten aus Graceland / Vorverkauf ist gestartet

BERLIN, 05. NOVEMBER 2013: Die TCB-Band mit den Original-Musikern von Elvis Presley gibt anlässlich Elvis' 79. Geburtstag am 4. und 5. Januar zwei Konzerte im Estrel Berlin. Das Publikum kann sich dabei auf zwei Abende mit viel Soul, Gospel und Blues in Erinnerung an einen der größten Künstler der Musikgeschichte freuen. Zwischen den Liedern gibt Elvis' engster Vertrauter – Joe Esposito – Einblicke in das Leben mit der Musiklegende. Möglich machen die Konzerte Bernhard Kurz, Produzent der Show "Stars in Concert" im Estrel, sowie der größte deutschsprachige Fanclub, die Elvis Presley Gesellschaft.
 
Die TCB-Band unterstützte Presley von 1969 bis 1977 bei seinen Konzerten. Der ungewöhnliche Bandnamen ergibt sich aus dem Motto "Taking Care of Business", welches bereits auf Elvis‘ Privatjet verewigt war. Die Musiker, die Presley damals begleitet haben und nun in Berlin gastieren, sind James Burton (Lead-Gitarre), Glen D. Hardin (Piano) und Ronnie Tutt (Schlagzeug). Gesanglich unterstützt werden sie vom österreichischen Rocksänger Dennis Jale sowie dem Gospel-Quartett "Elvis Imperials", das fünf Jahre der Begleitchor von Presley war. Darüber hinaus erzählt Joe Esposito – Elvis‘ rechte Hand und zugleich sein Bodyguard und Trauzeuge – Erlebnisse aus den 17 Jahren, die er mit Elvis erleben durfte. Der inzwischen 75-Jährige verrät, wie es damals wirklich war: mit Elvis in Deutschland, das Treffen mit den Beatles und die Minute, als er Elvis am 16. August 1977 leblos im Badezimmer in Graceland fand. Vor und nach den Konzerten besteht die Möglichkeit beim Souvenir-Stand von Europas größtem Elvis-Shop zahlreiche Fanartikel zu erwerben. Nach der Show ist eine Autogrammstunde mit der Band, dem Chor und Joe Esposito geplant. Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen. Karten sind unter der Ticket-Hotline +49 30 6831 6831, unter www.estrel.de oder am Ticket-Counter im Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, erhältlich.
 
"The Original Band of Elvis & Dennis Jale"
4. Januar um 20.30 Uhr / 5. Januar um 17 Uhr
Kartenpreise: 20 bis 49,50 Euro
 
Graceland-Arrangement
1 Übernachtung im DZ des Estrel Hotel, Frühstück, Konzertticket
Packagepreis; 96 Euro pro Person
Reservierung unter +49 30 6831 0 oder reservierung@estrel.com
 

Zur Newsübersicht ...

Zur Presseübersicht ...