Elvis bleibt auf ewig der King

(Berlin, 09. August 2016) „Elvis – Das Musical“ setzt im Estrel Berlin dem King of Rock’n‘Roll ein Denkmal

Die größte Musiklegende des 20. Jahrhunderts bleibt unvergessen: Elvis Presley. Der im August 1977 verstorbene King of Rock’n’Roll lebt nicht nur in den Herzen seiner Fans weiter, sondern auch in „Elvis – Das Musical“, das vom 24. August bis 4. September im Estrel Berlin gastiert.

Europas erfolgreichste Musical-Biografie feiert das Leben des King of Rock’n‘Roll mit dem „besten Elvis seit Elvis“ sowie mit echten Zeitzeugen. In  dem Musical setzen Elvis-Darsteller Grahame Patrick sowie Schauspieler, Musiker, Tänzerinnen und das legendäre „Stamps Quartet“, welches mit Lead-Sänger Ed Enoch die Musiklegende bei seinen Konzerten begleitete, ein Denkmal. Die Show zeigt Original-Filmsequenzen, aufwändige Choreografien und grandioser musikalischer Besetzung die wichtigsten Stationen von Elvis‘Karriere vom Gospel über den Blues bis hin zum Rock’n’Roll. „Elvis war einer der größte Entertainer“, betont Show-Produzent Bernhard Kurz, „wenn man die Chance sucht, zu erleben wie es damals war, sollte man sich dieses Musical im Estrel unbedingt ansehen.“

Wenn der gefeierte Elvis-Darsteller Grahame Patrick singt, trifft jeder Ton ins Herz der Fans: Gestik, Mimik und Stimme sind gleichermaßen nah am Original. Seit 20 Jahren tritt der gebürtige Ire nun als „Elvis“ auf, davon lange Zeit in den USA. 2004 übernahm er in der Inszenierung von „Elvis – Das Musical“ die Hauptrolle und stand inzwischen öfter auf der Bühne als das Original selbst.

Dabei reißt er nicht nur mit mitreißenden Hits aus der Zeit des Rock’n’Roll das Publikum von den Sitzen, sondern weiß auch Balladen wie „Love me tender“ oder „Are you lonesome tonight“ stimmlich perfekt zum Ausdruck zu bringen. Nahezu alle Hits reihen sich in dem energiegeladenen Musical aneinander und lassen den King wieder lebendig werden.

Elvis – Das Musical”

24. August bis 4. September 2016 im Estrel Berlin